Start der 3. Staffel von Schwiegertochter gesucht

Wer hat die letzten Staffeln nicht voller Interesse verfolgt? Die Single-Männer zwischen 19 und 49 Jahren, die immer noch im „Hotel-Mama“ wohnen. Sie bekommen Ihre Wäsche gewaschen, tägliche Mahlzeiten, sogar die Zimmer werden aufgeräumt. Doch das wollen sich die Mütter nicht länger gefallen lassen und suchen neue Frauen für Ihre Söhne.

Es gibt gespaltene Meinungen zu diesem TV-Format. Viele sprechen von öffentlicher Demütigung, oder Volksverblödung, doch die Zuschauerquoten verrieten uns, dass Deutschland genau auf diese Art von Sendungen gewartet hat. Viele schimpfen über die Sendung, doch jeder weiß Bescheid und ist auf dem neuestem Stand?

Es ist interessant, aber auch amüsant Folge für Folge miterleben zu dürfen, was sich die Männer für Ihre auserwählten Damen einfallen lassen. Einigen ist es anzusehen, dass es schon lange keine Frau mehr in deren Leben gegeben hat. Aber auch komplette Gegensätze, wo der Zuschauer überrascht war, das dieser Mann noch immer Single war.

Es ist wohl nicht schwer zu erahnen, dass auch die neue Staffel von Schwiegertochter gesucht ein großer Erfolg sein wird. Diesmal sind unter anderem Baggerführer, Check-in-Agenten, Köche, Konstruktionsmechaniker und Hafenarbeiter mit dabei.

  • Sven (34), Baggerführer aus dem Rheinland
  • Alex (37), Check-in-Agent am Flughafen aus Bayern
  • Andreas (31), Versicherungskaufmann aus Hessen
  • Jens (32), Industriekaufmann aus dem Saarland
  • Bernd (37), Versicherungssachbearbeiter aus NRW
  • Christian (33) Justizvollzugsbeamter aus Nordrhein-Westfalen
  • Jürgen (51), gelernter Landschaftsgärtner aus Schleswig-Holstein
  • Frank (29), Koch aus Rheinland Pfalz
  • Holger (41), Konstruktionsmechaniker aus Schleswig-Holstein
  • Michael (44), gelernter Hafenfacharbeiter aus Hamburg
  • Sebastian (26), Medienberater aus Sachsen Anhalt.

Start der 3. Staffel ist am 30.11.2008 um 19:05 Uhr auf RTL

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel

43 Kommentare

  1. Anne

    1. November 2009 um 20:11

    Hi Chris
    Ich habe mir denn mist nur angesehen weil ich deine sprüche so witzig fand ich hoffe du bist noch glücklich mit deiner freundin zusammen ich wünsche dir viel glück das es hält denn du scheinst echt cool zu sein es wäre schön wenn seine gute freundin Katha antworten würde PORNO lach das passt einfach

    Antworten

  2. Iceman911

    25. Oktober 2009 um 19:55

    Frage an RTL.
    Wo kommen blos all die Zombis her?

    Antworten

  3. kess

    19. Oktober 2009 um 15:48

    Das ist der Hammer!!! Habe noch keine einzige Folge verpasst…am lustigsten fande ich MONIKA :D

    Antworten

  4. maus 89

    12. Oktober 2009 um 14:34

    Hey :) wo bleibt die aktuelle folge bei rtl now ? wird nichts mehr online gestellt ?

    Antworten

  5. Moppy

    19. September 2009 um 23:07

    Super Sendung,
    ich freu mich ja so das die neue Staffel jetzt endlich ausgestrahlt wird *gg*
    Nach jeder Folge bin ich irgendwie glücklicher und Lebensfroher und freu mich so wenn endlich aus den einsamen Herzen kleine Flirts werden.

    Antworten

  6. pueppy2601

    6. September 2009 um 20:09

    Die neue Staffel war ja nun drin.Also mal ehrlich,was sind das denn für Brachlandfressen?
    Monika:200Kg reines Körperfett,Ein doppeltes Doppelkinn,die Haare soll das ein Haarschnitt sein.Gemein, aber wahr.Würd ich nie im Leben weitergucken.Wenn alle Singles in Deutschland so aussehen in dieser Altersgruppe dann gute Nacht.Möcht echt mal wissen was man den Männer zahlt das Sie sich das antun.

    Antworten

    • DatTinchen

      6. September 2009 um 21:05

      Ach? Und bei DIR reicht´s für´n Titelbild auf der Vogue?? *Augenbrauenzweifelndhochzieh
      Auch wenn diese Monika keine Titelblattschönheit ist, kommt bei ihr etwas sehr wichtiges rüber-Ehrlichkeit und Wärme.
      Ich hoffe, ihr Interessent trifft die richtige Wahl
      Und dieser Mcihael aus Hamburg-mhhh.. wat´nettet Kerlken..
      Schade.. DEN hätt´ich wirklich gern mal kennen gelernt.Weiss nur noch nicht genau, was ich von seinem Strumpfhosen-Modell halten soll. Bisschen wild, die Gute.. Michael erschien mir ein wenig überfordert *gg
      Alles in allem freue ich mich sehr auf die nächsten Folgen.
      Tina

      Antworten

    • Conny

      6. September 2009 um 21:52

      Da kann ich Dir nur Recht geben! Dumm und peinlich – einfach nur schwach. Nie wieder, reine Zeitverschwendung !

      Antworten

  7. Franzie

    20. Juni 2009 um 15:33

    Ja und zwar genau am 6. September! Ich hab den Christian beim drehen in der Stadt gesehen und ich kann nur sagen freut Euch alle drauf denn der setzt völlig neue Maßstäbe in der Sendung!Halt ein ganzer Kerl und eben nicht so ein “Unfall der Natur” wie die meisten sonst in den Folgen!Nur Kampfemanzen werden ihn hassen aber ich bin mir sicher das ist ihm aber sowas von völlig schnuppe…..

    Antworten

  8. Nadin

    20. Juni 2009 um 11:10

    @ Sahra….

    Die Ausstrahlung ist anfang September…

    LG Nadin

    Antworten

  9. Sahra

    19. Juni 2009 um 18:29

    HI…. meine bekannte hat sich auch für einen man entschieden und sie wurde sofort angerufen die dreh arbieten waren schon oder laufen immer noch das weiß ich nciht… Da sie schon zuhause ist. Ich möchte gern mal wissen, wann es los geht :-)

    Antworten

  10. moggi

    23. März 2009 um 20:14

    @bimo

    Die Mädels wurden schon ausgewählt nur macht eyeworks versprechungen das sie sich melden und dann erreichst du auch keinen und man wird auch nicht zurück gerufen….. Ist nicht so toll.

    @ chrissi

    soweit ich weis sind diese Woche die Drehs angesetzt.

    Antworten

  11. chrissi

    22. März 2009 um 21:45

    wann geht’s denn endlich los??? ich kann es kaum erwarten. und es ist schade, wenn man so gar nicht weiß, ab wann gesendet wird …

    Antworten

  12. bimo

    8. Februar 2009 um 20:29

    mich würde es mal interessieren, ob sich rtl bei den frauen, die sich für christian interessiert haben schon gemeldet haben ;)

    Antworten

  13. Katha

    5. Februar 2009 um 10:33

    @lana….also ich kenne Chris gut genug und kann das nur wiederlegen,denn so stimmt das nicht!!
    Ja, er war vor 12 Jahren mal in einer Talkshow….hat aber gesagt,dass alte Menschen aufhören sollen ab einem gewissen Alter Auto zu fahren, und nicht FRAUEN!
    Und was das Pinkeln im Stehen betrifft, da frage ich mich, was daran schlimm ist, wenn Männer im Stehen Pinkeln?! Das muss ja jeder für sich entscheiden wie er mit so etwas zurecht kommt!

    Ich kann nur immer wieder bestätigen, dass Chris echt ein richtig netter Kerl ist, ein großer kleiner Macho zum gern haben! ;-)

    LG an Euch Alle

    Antworten

  14. lana

    4. Februar 2009 um 13:22

    @ moggi: z.b. bärbel schäfer, “frauen können nicht auto fahren” oder “ich pinkel im stehen” in der kantine mochte da wohl keiner mehr neben ihm sitzen….

    Antworten

  15. moggi

    18. Januar 2009 um 17:31

    @lana

    wo z.B. und zu welchem Thema???

    Antworten

  16. lana

    15. Januar 2009 um 11:03

    War Chris nicht in den 90ern zu div. Talkshows im TV zu sehen? *zwinker* die Themen passten so gar nicht zu dem jetzigen Image….

    Antworten

  17. moggi

    17. Dezember 2008 um 22:05

    Hi Chris,

    nachdem ich gelesen habe das du hier regelmäßig liest wennst auch nix mehr schreiben darfst, hoffe dir gefällt meine Video-Botschaft und meinen in der farbe der Liebe farbenen Brief mit ganz vielen Bildern, und denk immer an das Peng (Päng) dann weist du wer das hier schreibt wenn du ihn liest, und hoffe sehr dir und deinen Eltern zu begegnen und natürlich deinen zwei Süßen. Wünsche dir und deinen Eltern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ich werde an Silvester arbeietn wo ich immer Samstags arbeite, und wer weis vielleicht hast ja nächstes Jahr Weihnachten eine Fest mit Weihnachtsfrau.

    Bussi bis vielleicht bald.

    (vielleicht äußert sich ja Katha *zwinker*)

    Antworten

  18. Verena

    7. Dezember 2008 um 19:09

    soweit ich weiß erst im Frühjahr irgendwann.
    April oder so.

    Die Frauen müssen sich ersteinmal bewerben und die Folgen müssen gedreht werden.

    Also das dauert noch ein wenig.

    vg

    Antworten

  19. Vorsitzende des Fanclubs

    7. Dezember 2008 um 14:33

    Wann kommt die nächste Folge? Finde nichts in der Fernsehzeitung?

    Antworten

  20. Verena

    4. Dezember 2008 um 09:53

    wie funktioniert das eigentlich.
    Die Frauen bewerben sich und dann?
    Bekommen die Männer alle Bewerbungen oder sortiert RTL schon vorher aus.
    und bekommt jede Frau eine Antwort , auch wenn sie nicht genommen wird?
    Habe das leider noch nie richtig gesehen.
    Aber diesmal werde ich es aufjedenfall gucken.
    Die Startfolge am 30.11 habe ich schon geschaut.

    Antworten

  21. Christian

    3. Dezember 2008 um 20:55

    Einen schönen guten an alle Frauen!
    Leider habe ich heut erfahren das ich selber keine Fragen mehr in Foren beantworten soll da alle Fragen bei einer schriftlichen oder telefonischen Bewerbung unter den bekannten Daten von RTL beantwortet wird!Ich bitte Euch um Verständniss und sage noch ein letztes Mal ich freue mich über jede Frau die sich einen Ruck gibt und diesen Weg geht (per Bewerbung)um mich kennenzulernen!Ich werd aber trotzdem immer wieder reinschauen und alles lesen was ihr hier über mich verfasst wird!LG und eine coole und besinnliche Weihnachtszeit!!!!! Euer Chris

    Antworten

  22. Cassandra

    3. Dezember 2008 um 15:32

    Och früh aufstehen und die Ruhe des Morgens bei nem Kaffee genießen, nix schöner als das…am liebsten dem Sonnenaufgang entgegen reiten….

    Antworten

  23. Christiane

    3. Dezember 2008 um 09:50

    @Christian: An Kampfemanzen habe ich nun wirklich nicht gedacht *lach*, was ich mir darunter vorstelle ist gruselig und ziemlich groß.Dafür bin ich dann doch zu klein- im Hinblick auf dich bin ich wirklich eine ‘halbe Portion’*uuuuhhh*, schlimm?
    Ich versuche trotzdem alles auch mal selbst, gestern hab ich einen (ja, ok Ikea-) Schrank gebaut… ;-)

    Und früh aufstehen ist nicht mein Fall, gerade heute fand ichs wieder mal extrem Besch….eiden auch nur die Nase aus dem warmen Bettchen rauszuhalten. Es sei denn ich hab was Tolles vor oder es gibt Rührei :-) Ich steh total auf Wärme, schickst mir einen Heizofen?*bibber*

    Lg, Christiane

    Antworten

  24. Christian

    3. Dezember 2008 um 00:46

    An Christiane: Ich habe kein Problem wenn Frau selbstständig/Selbstbewußt ist nur sollte sie eben keine Kampfemanze sein die schon früh morgens aufsteht um zu überlegen wie sie mir den Tag zur Hölle macht!Steh auf vertraute Harmonie!

    An Maike: Super lieben Dank für den Kommi und trau dich ruhig!;)

    An Susi: Auf die Idee bin ich selbst gekommen und nein ich bin alles andere als schüchtern nur bin ich zur Erkenntnis gekommen das meine Traumfrau hier definitiv nicht wohnt und ich wohl endlich mal ein lautes Hallo durch Deutschland rufen muß damit sie endlich aus Ihrem “Versteck” kommt!Und das hab ich eben jetzt durch die Sendung getan!:)Hab mich beruflich jetzt auch so ausgebaut das eine eigene Familie gründen für mich die größte Freude wäre!Glaube ich verrat hier viel zu viel!;)

    An Sandra: Ich bin 195cm groß und bring 103kg Kampfgewicht auf die Waage!;)

    Ich finds übrigens echt komisch das ich von uns 11 der einzige bin der hier ist und Frage und Antwort steht!Find das gehört sich so!!!

    Einen schönen Mittwoch an Euch und um 5 Uhr kligelt mein scheiß Wecker schon wieder Euer Chris

    Antworten

  25. sandra

    2. Dezember 2008 um 20:49

    fragen,fragen gibt es doch immer viele,gerade bei “dieser” sache.also die antwort von vorher macht bei mir “päng”!ich bin die hausfrau die du suchst,leider auch die shopping-queen,und die die jeden freien tag mit dir zu einem autorennen geht,das ist eine leidenschaft von mir.zeichnet sich in menem bereich ab.das mit oben ohne ist bei mir tabu,saunagänge ebenfalls.sexy klamotten leider nicht,darauf steh ich total.für mich ist das ein ansporrn wenn ich mit “meinem mann” durch die stadt geh und andere,egal ob mann oder frau drehen sich um,denn ich mach mich nur für einen zu recht,und das ist der neben mir.leider geht schon eine weile keiner mehr neben mir.eine frage noch,wie gross bist du??zu sexy klamotten gehören auch sexy schuhe und diese sind bei mir ca.10cm hoch das heisst die packung kommt auf 175cm.
    l.g.

    Antworten

  26. Susi

    2. Dezember 2008 um 19:30

    Hallo Chris, wie bist du eigentlich draufgekommen dich bei “schwiegertochter gesucht” anzumelden? Du schaust ja echt nicht schlecht aus, es kann doch eigentlich nicht sein das du auf normalen weg keine kennenlernst die zu dir passt, oder bist du etwas schüchtern? Erzähl mal bisschen von dir. lg Susi

    Antworten

  27. Maike

    2. Dezember 2008 um 19:23

    ja, kann mich den Vorredner(innen) nur anschließen und sagen, daß ich als ich die Show gesehen habe am WE, doch positiv Dich überrascht war, als ich Dich gesehen habe, Christian. Gut, daß ich gerad durch Zufall reingezappt bin ;-) Mit Kameras einfach vergessen ist sicherlich gut gesagt, aber bestimmt nicht besonders einfach. Hut ab, wenn Du das so prima hinbekommst und das auch so bleibt ;-) Vielleicht trau ich mir ja auch noch ne “Bewerbung” rauszuschicken ;-)

    Antworten

  28. Christiane

    2. Dezember 2008 um 17:41

    *g* Doch, eine Frage drängt sich mir hier auf. Ich mache gern den Haushalt, ich wasche gern die Wäsche und geb sie gern zum Bügeln ab, ich koche gern usw usw, aber ich machs dann auch. Da bleibt eben nur ein Mit-Wunsch-Recht, und die Löcher in die Wand bohren möchte ich auch übernehmen dürfen. Also wer die Frage hier nach “selbstständige starke Frau” konform mit ‘kleiner Macho’?
    P.S.: Statt shoppen evtl auch sporten?

    Lg,
    Christiane

    Antworten

  29. Christian

    2. Dezember 2008 um 17:22

    Natürlich macht Liebe auch kein Stopp vor Grenzen und Zoll!:) Leider hatten sie viel bei dem Video weggeschnitten um die geplante Länge zu erreichen!Bei mir ist der Name der Sendung wirklich “Programm” und wenn es “Päng” macht sollte sie auf alle Fälle gewillt sein auch komplett zu mir zu ziehen deswegen ist die derzeitige Entfernung der Frau völlig unrelevant für mich!Ich versprech mir eben wirklich DIE Richtige für mich zu finden!Bin halt ein kleiner Macho aber ein Lieber der eben eher der ist wo man sich völlig fallen lassen kann und wo Treue Programm ist!Nur in Haushaltdingen sollte Frau wirklich firm zu sein weil dafür bin ich einfach nicht zu haben!Dafür geh ich mit zum shoppen und hab kein Problem wenn Frau sehr anhänglich ist!Bin auch absolut kein Muttersönchen sondern ein Familienmensch das ist ein großer Unterschied!Ach ja was auch nicht gesagt worden war ist das ich es absolut nicht abkann wenn meine Frau gern oben ohne im Urlaub liegen will und fanatische Gemischtensaunagängerin (Frauensauna ist OK) ist denn man soll es mir nachsehen ich habe keinen Durst darauf wenn die halbe Welt weiß was eigentlich nur noch mich zu interresieren hat!Das heißt aber nicht das ichwas gegen sexy Klamotten habe!;)Na ja wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne für Euch !LG Euer Chris

    Antworten

  30. Susi

    2. Dezember 2008 um 14:19

    das finde ich echt super. sagmal wie muss deine traumfrau sein?

    Antworten

  31. sandra

    2. Dezember 2008 um 12:17

    hallo
    geht dein wunsch auch über die grenzen hinaus???
    wenn ja werde ich mich heute abend hinsetzen und dir und deinen hunden den schnuckeligsten brief schreiben den du “hoffentlich” je bekommen hast.

    Antworten

  32. Christian

    2. Dezember 2008 um 11:58

    Guten Morgen an alle
    An Rooney: Ich arbeite im Männervollzug und Frauen die man einsperrt werden doch unglücklich!Die einzige die ich wirklich einsperren würde und den Schlüssel wegwerfen würde wär ganz klar Alice Schwarzer den die geht gar nicht!:)

    An Sydney: Ich bin glaub ich auch ohne Kamera ein recht Netter und steh mit beiden Beinen im Leben!Ja meine Doggys sind meine Besten sie sind ein sehr sehr wichtiger Teil von mir und das schon seit 2 Jahren!:)

    An Susi: Das sagte meine Mutter auch und siehe da nach ein paar Stunden mit der Kamera hatte sie sich dran gewöhnt!Man sollte einfach die Kamera vergessen und so sich geben wie man auch ohne rumgurcken würde!Bei mir wird alles 100Prozent echt in der Sendung denn bin und bleib wie ich bin da komme was wolle!:)

    Antworten

  33. Susi

    2. Dezember 2008 um 08:40

    das Denk ich mir das es nicht so einfach ist. Ich könnte das nicht. Obwohl du ja eigentich schon mein typ wärst, und deine 2 Hunde find ich total süß.

    Antworten

  34. sydney

    1. Dezember 2008 um 22:07

    Hi Christian! Habe gestern die Sendung gesehen und muß sagen, das ich dich und deine Hunde sehr sympathisch fand!!!

    Antworten

  35. Rooney

    1. Dezember 2008 um 21:38

    was muss ne frau tun,um von dir weggesperrt zu werden?:-)

    Antworten

  36. Christian

    1. Dezember 2008 um 21:18

    Danke dir Susi bin froh das es auch so rübergekommen ist denn it ja nicht allzu einfach vor ner Kamera aber hatte mich irgendwie schnell dran gewöhnt

    Antworten

  37. Susi

    1. Dezember 2008 um 18:53

    Es werden sich sicherlich einige bei dir melden, da du ein sympatischer typ bist.
    viel Glück :-)

    Antworten

  38. Christian

    1. Dezember 2008 um 14:39

    Ich freu mich schon riesig auf die Staffel und welche Frauen sich für mich melden werden!Aber wird auf alle Fälle lustig aber nicht peinlich denn bin wahrlich kein Typ der morgens mit dem “Sonnenscheinbus” abgeholt wird!;)

    Antworten

  39. Eric

    30. November 2008 um 20:31

    wo ist enrico? der tolle kurier aus bayern?

    Antworten

  40. Rambo

    25. November 2008 um 17:45

    Ja, das wird wieder lustig. Ich finde das ist teilweise Comedy “pur”. Mal sehen, wieviele jetzt wieder die Nation aufheitern!

    Antworten

  41. Kaktus

    24. November 2008 um 02:56

    Au mann! Freu mich schon wahnsinnig auf die neue Staffel – finde es sogar noch ein Stück besser als Bauer sucht Frau.. aber das ist ja Geschmackssache :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlichterforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>